Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Hallo zusammen...

Rebella
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 2

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
28 Juli 2014 13:51 #92928 von Rebella
Hallo zusammen... wurde erstellt von Rebella
...ich bin zwar schon etwas länger angemeldet und habe nur hin und wieder still mit gelesen aber jetzt melde ich mich auch mal zu Wort. :)

Ich bin Jessica(28) und habe habe zwei Kinder. Mein Sohn Felix ist 5 und hat seit 5. Dezember 2011 DM Typ 1. Meine Tochter Marit ist 15 Monate alt und hat kein DM.

Zurzeit geht Felix in einem normalen KiGa ohne I-Kräfte bzw. Pflegekräfte. Der KiGa macht es richtig super und sind auch sehr wissbegierig.
Zuhause hat sich auch schon längst der Alltag mit dem DM eingeschlichen.

Felix hat eine Insulinpumpe und bekommt NovoRapid.

Ich freue mich über neue Kontakte und regen Erfahrungsaustausch.

Liebe Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3627

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
28 Juli 2014 16:56 #92932 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Hallo zusammen...
Hallo @Rebella,

ohne I-Kräfte bzw. Pflegekräfte im KiGa und auch zum essen, nicht schlecht, da hast echt glück mit dein KiGa gehabt.

als tipp, meld dich mal auch als Mitglied an, sonst siehst ja bloss ein kleinen Teil vom Forum www.diabetes-kids.de/artikel/mitgliederbereich-019

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rebella
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 2

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
28 Juli 2014 18:08 #92933 von Rebella
Rebella antwortete auf Hallo zusammen...
Danke, ja da hatten wir wirklich Glück. Bisher war das aber ohne Mittagessen da er um halb 1 wieder abgeholt wurde. Nach den Sommerferien bleibt er auch über Mittag. Bin gespannt wie das klappt.

Den Aufnahmeantraqg hab ich schon verschickt, danke :)

LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.384 Sekunden