Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Wie schützt (rettet) ihr euer Display

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3621

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
22 Apr. 2014 23:42 #91091 von Cheffchen
Wie schützt (rettet) ihr euer Display wurde erstellt von Cheffchen
Hallo,

wir haben Pumpi seit über 1Jahr und jetzt sind mir die ersten kratzer im Display aufgefallen, was jetzt auch da zu kommt, eine neue super schicke Tasche mit Knopf der dem display den rest gegeben hat da der genau auf Display höhe ist.

Ich habe jetzt eine alte schutzfolie von mein Tablet drauf gemacht, das es nicht schlimmer wird, *hät ich gleich machen sollen*.

Wie bekomme ich jetzt die vorhandenen kratzer raus, die mich echt nerven?

Mit scheuermilch tau ich mich nicht rann, wer hat erfahrungen und tipps?

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

NuppiI
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 94

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
23 Apr. 2014 11:19 #91094 von NuppiI
Hallo ,

Es gibt doch für Handydiplays auch eine Art Anti-Kratzer-Paste . vielleicht funktioniert das ja auch bei Pumpi.......


Lg,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
23 Apr. 2014 21:20 #91101 von Wenke
Frag doch mal den Hersteller. Die Tipps, die die so haben sind zwar nicht immer brauchbar, aber manchmal schon.

Erstaunlicherweise ist bei meinem Sohn das Display völlig unverkratzt. Wenn ich mir dagegen seine Brille so ansehe, wundert mich das wirklich.

LG, heike

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mariosmama
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 176

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
26 Apr. 2014 22:25 #91132 von Mariosmama
Mariosmama antwortete auf Wie schützt (rettet) ihr euer Display
Wir gucken an den Kratzern vorbei. ;)
Unser Problem ist eher, dass der halbe Buddelkasten in der Pumpentasche mit hoch geschleppt wird und beim nächsten Messen/Alarm ausmachen oder auf die Couch werfen, hab ich alles im Wohnzimmer :evil:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3621

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
30 Apr. 2014 22:00 #91187 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Wie schützt (rettet) ihr euer Display
Hallo,

ja Buddelkasten haben wir auch immer, bloss früher mit reisverschluss war das zumindest nur eine Sauerei.

So, war schon kurz da vor die ersatz Pumpe zu nehmen aber war heute doch Shopen und habe ein CD-Reparatur-Set gekauft, Polierpaste und Tuch.

Das Ergebnis ist keine Zauberei aber akzeptabel und zum schluss noch eine schutzfolie drüber und gut.

Hier mal ein Vor- / Nachher Bild
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.408 Sekunden