Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Diabetes-Kurs für Kinder in Herdecke mit Spende gesichert

WebAdmin
Mitglied


Administrator
Administrator

Beiträge: 6839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
18 Juli 2014 15:56 #92762 von WebAdmin

10 000 Euro spendete die Stiftung Help and hope an den Verein Pro Kid, der sich in Herdecke um Diabetes-Schulungskurse für Kinder kümmert. Diese können nun auch dank des großzügigen Beitrags fortgeführt werden. Hilfe kommt auch vom Gemeinschaftskrankenhaus.

Mehr Info und Quellverweis: WAZ.de vom 16.7.2014


Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.de
Folgende Benutzer bedankten sich: Sanny, Tigerflocke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sanny
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 92

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
21 Juli 2014 14:20 #92792 von Sanny
Hallo,
das liest sich ganz toll .
Nik soll jetzt am Samstag (26.07) starten, am Freitag (18.07) teilte mir Dr. Hilgard mit dass der MD bzw die KK die Schulung nicht genehmigen will/wollen!
Heute vormittag nur am telefonieren, bin total frustriert :evil: .
Nik bräuchte die Schulung im Moment ganz dringend.
Probleme mit Diabetes-Akzeptanz in der Schule, d.h. kaum bzw gar kein Messen/Bolen/Essen in der Schule.
Die Mitarbeiter der KK sagten mir, dass im Ablehnungsschreiben, welches ich morgen hoffentlich im Briefkasten habe, eine Auswahl an anderen Schulungsorten, die von der KK übernommen werden würden, dabei sei.
Bleibt mir momentan nur abwarten. :evil: :evil: :evil:

LG
Silvia

Silvia mit Niklas *03/2003, DM seit 03/2009, VEO754 seit 08/2010, Novorapid, Teflonkatheter, meist MIO

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.363 Sekunden