Beitrag erschienen im Bereich: Forschung - Artikel
Das Institut für Diabetesforschung in München führt eine bundesweite Studie mit Kindern durch, in deren Familien ein Typ 1 Diabetes aufgetreten ist. Die Studie wird von der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) gefördert und untersucht, ob durch eine gezielte Ernährung und Auswahl der Getreidezufuhr während des ersten Lebens¬jahres das Auftreten von Typ 1 Diabetes verhindert werden kann. Erkenntnisse aus einer früheren Langzeitstudie deuten darauf hin.Teilnehmen können Neugeborene aus ganz Deutschland, die nicht älter als 3-4 Monate sind und deren Vater, Mutter oder Geschwisterkind an Typ 1 Diabetes erkrankt ist.
Nähere Informationen unter: Institut für Diabetesforschung, Prof. Dr. A.-G. Ziegler, Kölner Platz 1, 80804 München, Telefon: 089 / 30 79 31 14, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.


