C8 MediSensors HG1-c ist eine nicht invasive kontinuierliche Blutzuckermessung (nCGM). Es ist völlig schmerzfrei (kein Pieksen erforderlich, keine Infektionsgefahr) und wird diskret an einem Gurt unter dem T-Shirt getragen. Die aufgezeichneten Glukose-Messungen werden direkt auf das Smartphone über Bluetooth-Funktechnik gesendet.

Mehr Info und Quellverweis: DDB Meldung vom 5. Okt. 2011

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.

Gesendet: 07 Okt 2011 09:17 von AstridK #59510
Hallo,

ich hatte direkten Kontakt mit der Firma aufgenommen und sie meinten in Europe rechnen sie vielleicht Anfang 2012 mit der CE-Zulassung.

Selbst wenn die Technik jetzt noch nicht 100% ausgereift ist und möglicherweise noch nicht für Kinder geeignet, so zeigt es wieder einen neuen Weg auf. Die Technik wird immer besser werden und die Geräte immer kleiner, so dass vielleicht in Zukunft irgendwann eine schöne Möglichkeit besteht ohne picksen zu messen.

Ich findes das sehr ermutigend

Gruß Astrid
Gesendet: 06 Okt 2011 16:55 von mama_anja #59483
Hallo,
Das ist ja echt mal eine super Nachricht.
Wir haben einen Freund (Professor), der auf dem Gebiet der Ramanspektroskopie forscht. Ich werde mit ihm die Homepage besprechen und euch dAnn informieren, was er davon hält.
Meine Hoffnung ist auch, dass so manche Firma die ein oder andere Innovation aus der Schublade holt und damit mehr Konkurrenz zustande kommt, damit das ganze auch preiswerter wird. Patente zur Glukosemessung gibt es sehr zahlreich.
Gruß
Anja
Gesendet: 06 Okt 2011 14:55 von WebAdmin #59476
Nach Aussage auf der Webseite des Herstellers www.c8-inc.com/ gibt es das Gerät noch dieses Jahr.

Viele Grüße
Gesendet: 05 Okt 2011 21:25 von Charly54 #59449
Hey, das klingt super, wäre mir direkt eine Überlegung wert aber es sieht so unglaublich groß aus....
Bin im Englisch nicht so gut, die erzählen was von kompatibel zu anderen Empfängern??? Weiß da jemand was näheres? Oder ob man auch in mmol messen kann, es werden immer nur mg gezeigt.

Aber für solche miesen Tage weil Kind wieder mal gewachsen oder aufgeregt oder oder oder, wäre sowas eine echte Unterstützung.

VG, Katrin
Gesendet: 05 Okt 2011 20:22 von liliana #59444
Wie verläslich das ist...das wird sich noch festsetellen...kostet 4.000 dollar, hat eine Jahr garantie und kommt ende 2011 in USA und danach, glaube zu uns. Aber man muss trotz allem 2-3 mal täglich messen...l.g.liliana
Gesendet: 05 Okt 2011 18:23 von Niemand #59427
Klingt interessant. Fragt sich, wie verlääslich ist das System und was kostet es?

Login

BZ Umrechner

mg/dl mmol/l
Die hier angezeigten Werte sind nur Näherungswerte und die Berechnung erfolgt ohne Gewähr.

Werbung