Werde unser Facebook Fan

                                     

Buchtips

Neues Kinderbuch: Mama, warum muss Jana spritzen? (Janas Leben mit Diabetes)

BuchJanaAls Tom von der Schule nachhause kommt, ist er ganz aufgeregt. Er hat nämlich erfahren, dass seine Schulfreundin Jana an Diabetes erkrankt ist. Doch was ist dieser Diabetes? Wie bekommt man ihn? Kann man ihn heilen? Fragen über Fragen gehen Tom durch den Kopf, die er mit seiner Mama bei einem ausführlichen Gespräch klärt und darin lernt, was diese Krankheit für seine Freundin Jana und ihr Umfeld bedeutet.

Portrait
Sabine Nicole Riegler ist selbst im Alter von 12 Jahren an Diabetes Typ 1 erkrankt. In ihrem ersten Kinderbuch bringt sie nicht nur Diabetiker Kindern, sondern auch deren Familie und Freunden die Krankheit näher und klärt auch die häufigsten Vorurteile über Diabetes und dessen Ursachen und Hintergründe auf.

Mehr Infos unter diesem Link

DruckenE-Mail

Diskutiert diesen Artikel im Forum (0 Antworten).

Login