In einer Studie des Forschungsinstituts für Kinderernährung (FKE) in Dortmund werteten Wissenschaftler die Ernährungsgewohnheiten von fast 600 Kindern im Alter von zehn Monaten bis zum dritten Geburtstag aus. Das Ergebnis: Kleinkinder essen zu viel Wurst und zu wenig Gemüse.Die Aufnahme von Milchprodukten und Obst lag derweil im empfohlenen Bereich.

Mehr Info und Quellverweis: Diabetes-Gate vom 31.10.2011

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.

Login

BZ Umrechner

mg/dl mmol/l
Die hier angezeigten Werte sind nur Näherungswerte und die Berechnung erfolgt ohne Gewähr.

Werbung