Werde unser Facebook Fan

                                     

Schule-Kindergarten

Die Schulzeit – aus meiner Sicht

Hallo ihr Lieben, die Diagnose Diabetes Typ 1 tritt ja vor allem (aber nicht nur) in der Kindheit auf. Wie ist das eigentlich dann im Schulalltag? Wie reagieren Lehrer auf die veränderte Situation und, viel wichtiger für einen selbst: die Klassenkameraden? Ich möchte auch heute erzählen, wie ich meine Schulzeit mit dem Diabetes zusammen gemeistert habe.

Ich war damals bei der Diagnose 12 Jahre alt und gerade in der Orientierungsstufe (5+6 Klasse).

Mehr dazu in einem tollen Blog Beitrag von Nicola auf https://absolutnichtzuckerfrei.wordpress.com vom 7.2.106

Tags: Schule, Blog

DruckenE-Mail

Diskutiert diesen Artikel im Forum (0 Antworten).

Das könnte auch interessant sein

Login