Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Diabetiker-App mysugr erhält 4,2 Millionen Euro

WIEN – Diabetes-Startup mySugr wird von Roche Venture Fund (Basel), iSeed Ventures (San Francisco & Beijing) mit frischem Kapital ausgestattet. Alt-Investor XLHealth beteiligt sich ebenfalls an der Runde. Das Investment fließt in das internationale Wachstum des Unternehmens.

Diabetes ist eines der größten globalen Gesundheitsprobleme. Bereits heute sind über 387 Mio. Menschen an Diabetes erkrankt1 – und die Zahlen steigen weiter rasant. Das Wiener Startup mySugr entwickelt Digital Health Lösungen wie die weltweit beliebteste2 Diabetes App mySugr Tagebuch und die Diabetes-Education Plattform mySugr Academy. Damit will das mySugr Team – viele von ihnen selbst Diabetiker – den Umgang mit der Krankheit im Alltag erleichtern.

mySugr gewinnt mit Roche Venture Fund und iSeed Ventures zwei neuen Investoren, die das Unternehmen vor allem dabei unterstützen das internationale Wachstum zu forcieren.

Frank Westermann, CEO von mySugr:
„Wir freuen uns sehr zwei so tolle Investoren mit an Bord zu haben. Roche Venture Fund bringt über jahrzehnte gewachsenes Diabetes Industrie Know-How ein und iSeed Ventures neben der Expertise im Digital Health Markt den Zugang nach China und den USA, den beiden global wichtigsten Diabetes Märkten.”

Für Roche Venture Fund ist mySugr der erste Schritt in den höchst interessanten Bereich des Digital Health. Und in eine Investition in innovative Versorgung:

Simon Meier, Investment Director bei Roche Venture Fund:
„Uns hat bei mySugr das authentische Umfeld überzeugt – viele Mitarbeiter leben selbst mit Diabetes. Das erlaubt, eigene Wege zu gehen und Produkte zu designen, die viel präziser echte Probleme von Diabetikern lösen. Wir haben kein vergleichbares Unternehmen für den täglichen Umgang mit Diabetes gesehen.“

Für iSeed Ventures ist es das erste Investment außerhalb seiner Kernmärkte USA und China.

Adam Lin, General Partner bei iSeed Ventures:
„Diabetes eine Herausforderung für die gesamte Gesellschaft. Wir sind überzeugt davon, dass mySugr gerade in USA und China großes Potential hat.”

Für Hansi Hansmann, Business Angel of the Year & mySugr Investor, ist das Investment ein Beleg für die Stärke Wiens als Start-Up-Standort:

Hansi Hansmann, Business Angel of the Year:
„Diese 4,2 Millionen Euro sind das bislang vermutlich größte Digital Health Investment im D-A-CH Raum.”

Auch XLHealth aus Berlin begrüßt das neue Investment. Die Digital Health Investoren hatten bereits Anfang 2014 in mySugr investiert und arbeiten weiterhin eng mit dem Startup zusammen. Beide teilen die Vision, dass Digital Health Eigenverantwortung fördert und so gesundheitsrelevante Entscheidungen positiv unterstützen kann.

Über mySugr
Das 2012 von Diabetikern gegründete Startup mySugr entwickelt Diabetes Apps und die Diabetes Academy. Ihre Produkte zeichnen sich durch intelligente Verbindung von Design-, Technologie- und medizinische Diabetes-Expertise aus und helfen den Diabetes-Alltag besser zu bewältigen. Besonders bekannt ist die mySugr Tagebuch App mit 200.000 registrierten Nutzern in USA und Europa.

Mehr Infos: https://mysugr.com/de/presse
mySugr Apps: https://mysugr.com/apps
mySugr Academy: https://mysugr.com/academy

Die Investoren:
Roche Venture Fund: www.roche.com/venturefund.htm
iSeed Ventures: www.iSeedvc.com
XL Health: www.xlhealth.de

Kontakt:

mySugr GmbH
Hofmühlgasse 17/23
1060 Wien, Österreich
www.mySugr.com

Ilka Gdanietz
Tel.: +49 151 54735790
E-Mail: ilka.gdanietz@mysugr.com

1 http://www.idf.org/diabetesatlas/update-2014
2 Basierend auf App Store Ratings (Apple App Store & Google Play Store)

Quellverweis: Pressemeldung mySugr GmbH vom 11.3.2015

IPhone, Software, MySugr, Firmen, Technik, Apple

  • Erstellt am .
  • Aufrufe: 7403
Anmelden

Das könnte auch interessant sein