Werde unser Facebook Fan

                                     

Dies & Das

Diabetes-Kids on Ahoi 2015 - schön wars

Diabetes Kids Ahoi 2015 LogoKlVom 3.-7.6.2015 gingen die Diabetes-Kids für 4 Tage an Bord der Flachboden Segler Mars und Poolster im Wattenmeer vor Harlingen.

Gemeinsam mit ca. 75 Personen, alles Familien mit einem Diabetes-Kid, stachen wir in See. Die Reise ging von Harlingen auf die Inseln Vlieland und Terschelling und zurück.

An Bord ging es natürlich nicht nur ums Thema Diabetes, sondern hauptsächlich um Spiel, Spaß, Vergnügen und ums gegenseitige Kennenlernen.

Das Wetter war uns sehr freundlich gestimmt und wir hatten fast durchweg strahlenden Sonnenschein.

Wenn Engel reisen, dann lacht der Himmel!!

Hier ein bebilderter Bericht zu unserem diesjährigen Segeltörn

Auch eine tolle Crew hatten wir an Bord:

  • Anja Renfordt - Mehrfache Kickbox Weltmeisterin und selbst Typ 1 Diabetikerin
  • Franziska Janssen - Diabetes Kid Schwester, Rettungssanitäter und Betreuerin auf der Poolster
  • Isabel Lass - Fachpsychologin Diabetes DDG und selbst Typ 1 Diabetikerin
  • Jenny Schmutz - Camp D Betreuerin und selbst Typ 1 Diabetikerin
  • Kai Alexandra Hilker - Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin, Diabetologin DDG,
  • Marie Lass - Fotofee
  • Bastian Hauck - Weltumsegler, Author, Werftbesitzer und auch Typ 1 Diabetiker
  • Frank Brands - Vollblut Musiker und Entertainer
  • Susann, Carolin und Michael Bertsch - Diabetes-Kids.de

Vielen Dank an Euch für Euer tolles Engagement!

Möglich gemacht hat dieses Event nicht zuletzt auch DiabetesDE, die dieses Event über die Charity Gala unterstützt haben. Vielen Dank nochmal an dieser Stelle.

Das nächste ähnliche Event ist bereits für Ende Mai 2016 fest eingeplant. Die Anmeldung findet dann rechtzeitig über Diabetes-Kids.de statt. Wenn ihr darüber informiert werden möchtet, dann abonniert unseren Newsletter

Hier die ersten Bilder und Stimmen der Teilnehmer:

 Stimmen der Teilnehmer:

  • Es war einfach super schön! Vielen Dank an Michael und die gesamte Crew!
  • Liam und Bettina sind sicher Zu Hause angekommen, waren super glücklich, muss wohl sehr gut gewesen sein! Schade wäre gern dabei gewesen:-)
  • Auch Michael und Yannik sind total begeistert. Jederzeit wieder. Sie fanden es einfach super. Danke für die tolle Organisation !!!
  • War super mit euch komme gerne wider mit
  • Für Paul und mich war das eine super entspannte Veranstaltung. Jederzeit wieder.
  • Ich kann mich nur anschließen...
    Die Zeit mit Euch hat mich inspiriert, bewegt und berührt.
    Danke für Euer Vertrauen
  • ich möchte mich erst einmal ganz herzlich für diese tolle Fahrt bedanken!!!! Es war wunderbar!!!!
    Die Tage waren total schön und entspannend, gleichzeitig aber auch sehr wertvoll, weil Paul und ich erleben und erfahren durften, dass es anderen Familien genauso geht wie uns .... die schwankenden Werte, die Ratlosigkeit, die Pubertät etc.
    Was ich auch sehr beeindruckend fand, war, dass so viele völlig unterschiedliche und einander fremde Menschen vier Tage lang auf einem Schiff umhersegeln und sich nicht auf den Keks gehen, sondern wunderbar miteinander reden, lachen und schweigen können. Ich glaube, dass dieses gemeinsame Schicksal - ein diabetisches Kind zu haben - viel dazu beigetragen hat, dass sich keiner lange fremd gefühlt hat.
    Den weitaus größeren Anteil hattet allerdings ihr: ihr habt diese vielen Leute, das Gepäck und alles andere so herrlich unkompliziert gemanagt, hattet immer ein offenes Ohr und habt für ein klasse Programm gesorgt! - Einzig das Toastbrot ist veränderungswürdig (;o))!
    Sehr beeindruckend fand ich auch Caroline - sie hat es wunderbar geschafft, die Kids zusammenzubringen und sie mitzuziehen, wenn es um das Anpacken ging!
    Schade nur, dass diese Truppe so wahrscheinlich nie wieder zusammenkommt.
  • Zuerst möchte ich mich bei Dir bedanken. Die Tage auf dem Segelschiff waren absolut toll.
    Bence hat es auch sehr genossen, mit Gleichgesinnten zusammen zu sein.
  • Valentin war lang nicht mehr so glücklich. Damit ist meine Erwartung an die Freizeit in Erfüllung gegangen. Mit Diabetes kann man ALLES machen.

Bilder:

Die Teilnehmer beim Trockenfallen vor den Schiffen:
Ahoi2015 Gruppenbild kl1

Die Crew:
crew kl

Mehr Bilder im Mitgliederfotoalbum unter http://www.diabetes-kids.de/Diabetes-Kids-Ahoi-2015-Bilder

Tags: Veranstaltungen, Diabetes-Kids Event, Ahoi

DruckenE-Mail

Diskutiert diesen Artikel im Forum (0 Antworten).

Login