Werde unser Facebook Fan

                                     

Diabetes-Kids Elternblog: Selbsthilfegruppe Zuckerschnuten S-H

Hallo, da immer wieder neue Kinder erkranken, möchte ich auch immer wieder auf unsere Selbsthilfegruppe Zuckerschnuten S-H aufmerksam machen. 

Mich hat diese Gruppe damals emotional sehr gut aufgefangen, als unser Sohn 2009 an Dia erkrankt ist. Unsere Tochter war immer "nur" das Geschwisterkind. Aber auch sie hat dort Freunde gefunden...2015 hat auch sie Dia bekommen...was soll ich sagen...sie war fast glücklich, weil sie jetzt richtig dazu  gehört...hört sich doof an und es gibt bestimmt auch Tage, wo sie die Dia verflucht. Aber auf jeden Fall hat uns diese Gruppe sehr geholfen und das möchte ich gerne weitergeben!

 

Guckt mal auf unsere Facebook Seite Zuckerschnuten S-H oder schreibt mich direkt an.... Wir sind mehrere Familien mit Diabetes Kinder in verschiedenem Alter. Wir treffen uns ca 10x/Jahr zu Ausflügen und haben Spaß zusammen. Die Kinder und auch die Eltern haben hier schon tolle Freunde gefunden. Man kann sich austauschen, wenn man Fragen hat, sich privat mal treffen....oder auch mal nen Katheter leihen, wenn man vergessen hat zu bestellen.

Diese Gruppe finanziert sich selber; d.h. jeder zahlt das Event selber. Vielleicht gibt es ja eine Firma oder eine Privatperson, die uns mit einer Spende helfen möchte; denn es gibt auch Events, die sich nicht jeder leisten kann....

Neugierig geworden? Dann guckt auf unsere Facebookseite Zuckerschnuten S-H oder kontaktiert mich direkt....wir freuen uns immer über neue Familien!! 

LG Birgit aus Trappenkamp b Bad Segeberg

Tags: Elternblog, Selbsthilfe, Blog

DruckenE-Mail

Das könnte auch interessant sein

Login