Werde unser Facebook Fan

                                     

Humani Hypohundeschule

Straße: Rodenweg 50
PLZ: 49479
Stadt: Ibbenbüren
Land: Deutschland
Website: www.hum-ani.de
Kontaktperson: Carina Stanek
Telefon: 01590-4236716

Kurz zur Entsstehungsgeschichte:

Ich, Carina Stanek, geb. 1980, lebe mit meinem Partner und meinen zwei Kindern in Ibbenbüren. 2012 erkrankte meine Tochter, damals 9 Jahre alt, an Diebates Typ 1. Da ich schon seit 1999 in der stationären Jugendhilfe tätig bin, von Grundberuf Pädagogin, dort schon immer Tiere in die Arbeit eingebunden und später auch die Ausbildung zur PPT-Therapeutin absolvierte, lag es nahe, das auch mein Kind tierische Unterstützung in Bezug auf ihre Erkrankung bekam. Zumal ich immer deutlicher spürte, wie die ständige Kontrolle die Beziehung zwischen mir und meiner Tochter zu schaffen machte. 

Wir hatten Glück und gelangten an eine tolle, kompetente Trainerin. Wir haben Dr.Anna-Sophie Müller einen wirklich zuverlässig arbeitenen Schutzengel zu verdanken, der unserem Alltag wieder viel mehr Lebensqualität gegeben hat. Da der Hund nun eigenständig Bescheid gibt, sobald die Werte den Normbereich verlassen, muss ich nicht mehr ständig kontrollieren. Allein diese Tatsache bestätigt mir, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Ich kann es mir ohne Hypohund schon nicht mehr vorstellen. 

Auf Grund völliger Überzeugtheit begann ich schon während der Ausbildung von unserem Hund das Studium zur Assistenzhundetrainerin. Die Arbeit mit Mensch & Tier war ja schon immer meine Leidenschaft, aber jetzt, mit meinem/ unserem eigenen Bezug dazu noch viel mehr. Im September 2015 habe ich mir meinen Traum erfüllt und meine eigene Hypohundeschule eröffnet. Natürlich in Kooperation mit Dr. Anna-Sophie Müller, damit die Qualität direkt von Anfang an ganz oben ist. 

Wer etwas stöbern oder unverbindlich Kontakt aufnehmen möchte:www.hum-ani.de

Ich freue mich über jedes neue Mensch-Hunde Team, welches den abenteuerlichen Weg zu mehr Lebensqualität mit uns gehen möchte. :)

Ich weiß, das die Finanzierung häufig ein großes Hinderniss darstellt. Aber scheut Euch nicht, insbesondere für Kinder gibt es viele Möglichkeiten einer Übernahme!

Login