Werde unser Facebook Fan

                                     

Patrick S.

PLZ: 72511
Stadt: Bingen
Land: Deutschland

Ich heiße Patrick, bin 1983 geboren und habe seit 11/85 Diabetes Typ 1.

Anfangs noch mit Glasspritzen gespritzt wurde 1990 endlich auf die Plastik-Spritzen umgestellt. Bis 1992 oder so war Diabetes ja eine "schlimme" Krankheit und man durfte sozusagen nichts. Erstmals habe ich 1992 einen Mars-Riegel im zarten Alter von 9 Jahren gegessen. Seither hat sich die Therapieform und die Medikation drastisch mit Riesen schritten verändert. Seit 2007 habe ich eine Insulinpumpe, anfangs die AccuCheck Spirit, 2011 dann die AccuCheck Spirit Combo und seit diesem Jahr bin ich mit der aktuellen Minimed 640g ausgerüstet. Das Leben hat sich mit der Insulinpumpentherapie quasi um 180 Grad gedreht.  Ich komme gut klar mit dem Zucker und hatte auch nie Probleme dies im Alltag zu bewältigen. 

Ich bin seit 2007 glücklich verheiratet und wir haben 2 Kinder, Sophia 9 und Gabriel 5.

Unser kleiner Gabriel hat zudem im September 2016 ebenfalls Typ1 Diabetes bekommen, und wir sind somit in allerlei Hinsicht auf dem aktuellsten stand in sämtlich Lebenslagen. 

Auch wissen wir um die Lage neu Betroffener Eltern sehr gut Bescheid, da sich bei Diagnose gerade für meine Frau erstmal ein Loch aufgemacht hat. 

Gerne stehe ich als Pate zur Verfügung und beantworte fragen oder treffe mich auch mit betroffenen. 

Da wir ja selbst nochmals betroffen sind ist dies mit Sicherheit für alle Parteien gut und informativ.

Für Rückfragen stehe ich gerne bereit.

Geburtsjahr: 1983
Diabetes seit: 1985
Therapieform: Insulinpumpe
Located in: Diabetes-Kids Pate

Login