Werde unser Facebook Fan

                                     

Jasmin M

e881a297-69a8-41fc-9933-061235f8f533
PLZ: 34454
Stadt: Bad Arolsen
Land: Deutschland

So ich bin Jasmin, mittlerweile 21 Jahre alt und wohne jetzt in Bad Arolsen. Seit der Diagnose Diabetes Typ 1 am 25.8.2008 ist wirklich viel passiert. Die ersten Monate ging alles ganz gut, nur mit 13 hat wirklich kaum jemand Lust krank zu sein und naja auf sich zu achten. Damals war ich ein 13 jähriges 106kg Mädchen, bis ich angefangen habe mein Insulin weg zu lassen und dünner und dünner zu werden. Das gefiel mir ziemlich gut muss ich gestehen. Ich wurde in Park Schönfeld in Kassel behandelt und da mein hba1c immer weiter stieg würde ich alle 2-3 Monate ,,einkassiert" zur neu Einstellung, was leider nie viel brachte da ich zuhause eh keine Lust mehr drauf hatte. Das ging viele Jahre so bis ich mit 16 dann kaum noch Luft bekam und ins Koma viel da ich so ,,sauer" war. Lag unzählige Male auf intensiv und wurde sehr oft mit dem nrw abgeholt. Nach diesem Koma hat meine ,,ich esse nichts und mache nur Sport" Phase begonnen womit ich natürlich dünn blieb aber auf Dauer war das auch keine Lösung, also begann das ich messe und spritze nicht wieder von vorne... Lange litt ich unter der diabullimie, was vieles kaputt gemacht hat.

Durch diese Werte habe ich schon 2 Ausbildung  verloren und habe nun Neuropathie. Mittlerweile habe ich eine Pumpe, kann normal essen, habe ein geregeltes Leben und super werte (hba1c von 5,5%) und kann sagen ich habe ihn akzeptier und er gehört zu mir. Ohne den Diabetes wäre ich nicht da wo ich jetzt bin, hätte wahrscheinlich nie meinen wunderbaren Freund kennen gelernt und wer weiß schon was sonst passiert wäre.

Mit der Pumpe lief dann von Anfang an alles total gut und ich bin sehr glücklich mit ihr. Ich merke durch die super werte ich kann wieder richtig leben und bin laut dem diadoc vom schlechtesten dia zum besten geworden.

Ich würde gerne anderen helfen den dia zu akzeptieren und den Eltern helfen ihre Kinder zu verstehen.

Geburtsjahr: 1994
Diabetes seit: 2008
Therapieform: Insulinpumpe
Zu finden in: Diabetes-Kids Pate

Login