Werde unser Facebook Fan

                                     

Christopher S.

PLZ: 64832
Stadt: Babenhausen
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland

Liebe Eltern, liebe Kinder,

ich bin mittlerweile 24 und lebe seit ich mich erinnern kann mit Diabetes. Ich hatte das zweifelhafte Glück, dass auch mein Vater seit vielen jahren daran "erkrankt" (kein sehr schönes Wort) ist, wodurch ich einen ständigen Ansprechpartner in allen Fragen hatte. Ohne solchen ist es vermutlich wesentlich schwieriger, gerade in jungen Jahren gut damit zurecht zu kommen. Deshalb möchte ich gerne Pate werden, um meine gesammelten Erfahrungen weitergeben zu können. Ich persönlich sehe Diabetes nicht mehr wirklich als Krankheit, da ich davon in keiner Weise beeinträchtigt bin und all das machen kann, was ich möchte.

Besonders in der Schule war es nicht immer einfach, offen darüber zu reden, weshalb mein Zucker in dieser Zeit deutlich schlechter war als jetzt. Ich kenne all die Witze, Blicke und Kommentare, sei es von Mitschülern oder von den eigenen Großeltern, die schließlich alles besser wissen, weiß aber auch damit umzugehen. Auch den richtigen Diabetologen zu finden ist nicht so leicht, wie es sich anhört; vielen schenken den Lehrbüchern mehr Vetrauen als dem Patienten, was einen Arztbesuch oft zur reinsten Freude werden ließ...

Heute weiss ich genau, was in welcher Situation zu tun ist und wie viel Insulin ich für welches Essen benötige, wodurch ich sehr gut ohne Pumpe zurecht komme. Auch das neue Freestyle Libre war eine große Erleichterung.

Ich studiere momentan noch Chemie- und Biotechnologie in Darmstadt und werde aller Vorraussicht nach im August mit meiner Master-Arbeit abschließen.

Falls es Fragen oder Probleme gibt, einfach kurz anschreiben, ich bin (fast) immer erreichbar und beiße normalerweise nicht! 

Geburtsjahr: 1992
Diabetes seit: 1995
Therapieform: ICT
Zu finden in: Diabetes-Kids Pate

Login