Werde unser Facebook Fan

                                     

Tobias G

PLZ: 92521
Stadt: Schwarzenfeld
Land: Deutschland

Mein Name ist Tobias und ich komme aus Schwarzenfeld. Ich bin 21 Jahre jung und bereits vor über 10 Jahren, also in der fünften Klasse, wurde bei mir die Diagnose "Diabetes Typ 1" festgestellt. Es war für mich ein langer Schritt, die Krankheit vollkommen zu akzeptieren und möchte nun mein Wissen anderen jungen Diabetikern auf ihrem Wege mitgeben, damit sie die Chance bekommen, ihr Diabetes ggf. schneller zu akzeptieren bzw. sich leichter tun.

Während meiner Ausbildung zum Physiotherapeut studierte ich zunächst Ausbildung und dann berufsbegleitend Physiotherapie. Seit Juni diesen Jahres schloss ich das Studium erfolgreich ab und arbeite nun also Gesundheitsschutzberater. Das Thema Gesundheit und Prävention, gerade bei Diabetes war bei mir schon immer von großer Bedeutung.

Geburtsjahr: 1994
Diabetes seit: 2004
Therapieform: 2 Jahre Insulinpumpe, jetzt wieder Pen / Spritzen
Zu finden in: Diabetes-Kids Pate

Login