Werde unser Facebook Fan

                                     

Julia P.

PLZ: 74523
Stadt: Schwäbisch Hall
Land: Deutschland

Typ1-Diabetes habe ich im Alter von 14 Jahren bekommen. Seitdem hat sich in der Diabetes-Therapie vieles geändert. Nach meiner Diagnose hat es noch eine ganze Weile gedauert und viel Eigeninitiative gebraucht, bis ich die Zusammenhänge verstanden habe – und man lernt nie aus!

Nach etwa 15 Jahren ICT konnte ich mich endlich mit dem Gedanken an eine Insulinpumpe anfreunden und bin inzwischen sehr froh darüber, weil sich die Blutzuckerwerte mit der Pumpe viel leichter steuern lassen. Trotzdem gibt es auch bei mir immer wieder mal Tage, an denen der Diabetes eine frustrierende Sache ist.

Ich würde mich sehr freuen, einen Neuling unterstützen zu können, denn ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Austausch mit anderen Betroffenen in machen Fällen motivierender sein kann als das Gespräch mit einem Arzt

Geburtsjahr: 1977
Diabetes seit: 1991
Therapieform: Insulinpumpe
Located in: Diabetes-Kids Pate

Login