Werde unser Facebook Fan

                                     

Tamara M

tamara
PLZ: 12247
Stadt: Berlin
Bundesland: Berlin
Land: Deutschland

Im Alter von 13 Monaten wurde bei mir Diabetes diagnostiziert. An ein Leben ohne Diabetes kann ich mich folglich gar nicht erinnern und auch wenn ab und an die „Was wäre wenn…?“ Frage aufkommt, so möchte ich diesen Teil von mir nicht missen - schließlich hat er mich zu dem Menschen gemacht, der ich bin: zielstrebig, diszipliniert, verantwortungsbewusst.

Seit 2000 lebe ich mit einer Insulinpumpe und nach anfänglichen Startschwierigkeiten, in denen ich von der Pumpe nichts mehr wissen wollte, komme ich mir heute regelrecht nackig vor, wenn wir mal mehrere Stunden von einander getrennt sind. Zusätzlich zur Pumpe kommt seit zwei Jahren auch gelegentlich der Dexcom mit zum Einsatz, um den Blutzucker in Chaoszeiten besser im Blick zu haben.

In den 24 Jahren, die ich bislang mit dem Diabetes verbracht habe, wurde er gewissermaßen zu meinem „Partner in Crime“, der stets mit von der Partie ist: sei es im Job (Musikbranche), in der Uni oder bei Reisen rund um den Globus. Und auch vom vorgesehenen Auslandssemester wird er mich nicht abhalten können - auch wenn er mal wieder einen Großteil des Gepäcks für sich beanspruchen wird ;)

Ich würde mich freuen, wenn ich Kindern, Jugendlichen und Eltern mit meinen Erfahrungen weiterhelfen kann, da ich aus meiner eigenen Kindheit und Jugendzeit weiß, wie gut es tun kann, sich mit jemanden auszutauschen, der dieselbe „Sprache“ spricht.

Geburtsjahr: 1989
Diabetes seit: 1990
Therapieform: Insulinpumpe
Located in: Diabetes-Kids Pate

Login