Werde unser Facebook Fan

                                     

Viviane U.

Vivi
PLZ: 58239
Stadt: Schwerte
Land: Deutschland

Mein Typ I Diabetes wurde bei mir in einem recht frühen Stadium durch die gute Beobachtungsgabe meiner Mutter entdeckt, kurz nachdem ich 13 Jahre alt geworden bin. Ich lebe jetzt seit über 29 Jahren  mit dem Diabetes ohne nachweisliche Diabetsfolgeschäden. Seit dem ca. 22. Lebensjahr trage ich eine Insulinpumpe. Direkt nach dem gymasialen Abitur bin ich  für 3 Monate in Kalifornien (USA) gewesen, um dort u.a. ein Praktikum in Vorbereitung auf mein Uni-Studium der Wirtschaftswissenschaft auf Lehramt zu absolvieren. Nach 9 Semestern erwarb ich mein 1. Staatsexamen. Im Anschluss folgten 2 Jahre Referendariat, das 2. Staatsexamen und eine erste Anstellung als Lehrerin an einem kaufmännischen Berufskolleg in Köln. Mittlerweile bin ich an einem anderen Berufskolleg tätig. Seit über 10 Jahren bin ich glücklich verheiratet. Mein Mann ist kein Diabetiker, aber er ist extrem schnell darin bei mir eine Unterzuckerung zu merken. Meine sportliche Leidenschaft ist das alpine Skilaufen. Ansonsten gehe ich regelmäßig Joggen, lese, male und fotografiere gerne. Meine Eckdaten sollen ein Hinweis darauf sein, das Diabetes kein Hinderungsgrund für Lebenziele sein sollte.

Geburtsjahr: 1971
Diabetes seit: 1985
Therapieform: Insulinpumpe (Akku-Chek Spirit Combo)
Located in: Diabetes-Kids Pate

Login