Werde unser Facebook Fan

                                     

Sabine H.

foto_sh
PLZ: 52062
Stadt: Aachen
Land: Deutschland

Ich bin eine lebensaufgeschlossene Diabetikerin, verheiratet, keine Kinder, aber ein Enkelkind (über den Sohn meines Mannes). Ich arbeite in einem Büro für Verkehrsunfallrekonstruktion und bin technisch interessiert. Aktuell habe ich einen Hang zu den Twilight-Romanen in Buch- und Filmform. Ich zeichne gerne, am liebsten Akt und Tiere und interessiere mich für Kunst - alt wie neu. Ansonsten finde ich gerne Wege trotz Diabetes, das zu machen worauf ich Lust habe. Ich bin sehr kommunikativ, auch über den Diabetes.

Im Bezug auf Diabetes leite ich eine Typ1-Diabetes-SHG der Deutschen Diabetes-Hilfe - Menschen mit Diabetes und bin auch im Verband die aktuelle Bezirksvorsitzende im BV Aachen. Mir ist es wichtig, dass Menschen über Ihren Diabetes informiert sind, egal ob Sie sich einer SHG oder einem Verein anschliessen oder nicht. Ich interessiere mich besonders für den Diabetes Typ 3c, Leute die aufgrund einer chronischen Bauchspeichel- drüsenentzündung oder Bauchspeicheldrüsenkrebs mit Voll- oder Teilentnahme der Bauchspeicheldrüse zu Diabetikern geworden sind. Ich versuche auch gerade auf der medizinischen (speziell hormonellen) und rechtlichen Seite auf dem Stand der Dinge zu sein. Ich kenne auch die Elterninitiative diabetischer Kinder und Jugendlicher in Aachen, wo ich schon mal über meinen Diabetes im Kindesalter berichtet habe.

Mein Diabetesleben ist meistens okay, wenn auch der Hba1c mal ausreisst oder ich Null-Bock darauf habe. Trotzdem habe ich immer einen Weg zurück auf Norm gefunden. Mir ist es wichtig meine Erfahrungen weiterzugeben.

Geburtsjahr: 1967
Diabetes seit: 1970
Therapieform: CSII (Insulinpumpe)
Located in: Diabetes-Kids Pate

Login