Werde unser Facebook Fan

                                     

Muriel W.

Muriel
PLZ: 68167
Stadt: Mannheim, Wohlgelegen
Land: Deutschland

Liebe Diabetiker und Nichtdiabetiker, liebe Kinder und Eltern,

ich bin 22 Jahre alt und PR-Volontärin bei Accu-Chek (Roche) in Mannheim. Bis Oktober 2013 war ich Studentin der Johannes-Gutenberg-Universität in Mainz, wo ich Publizistik und Soziologie studiert habe.

Ich habe seit meinem 4.Lebensjahr Diabetes und seit ca. 12 Jahren eine Insulinpumpe. Da ich schon so früh Diabetes bekommen habe, kann ich mir mein Leben ohne Diabetes nicht mehr vorstellen, aber ich bin davon überzeugt, dass mich die Krankheit in gewisser Weise zu dem Menschen gemacht hat, der ich heute bin: organisiert, verantwortungsbewusst und trotz Diabetes lebensfroh! Seitdem ich die Pumpe habe, hat sich mein Alltag verändert und ich habe das Gefühl fast wie ein gesunder Mensch leben zu können.

Seit Oktober 2013 arbeite ich bei Accu-Chek im Kommunikationsbereich und habe das Gefühl, meine Krankheit zum Beruf gemacht zu haben! Ich würde mich freuen anderen Diabetikern sowie Freunden und Verwandten zu helfen, die Diabetes zu akzeptieren und so gut wie möglich mit ihr zu leben sowie Erfahrungen auszutauschen :)

Geburtsjahr: 1991
Diabetes seit: 1995
Therapieform: Insulinpumpe
Located in: Diabetes-Kids Pate

Login