Werde unser Facebook Fan

                                     

Sandra S.

PLZ: 94327
Stadt: Bogen
Land: Deutschland

Meine Name ist Sandra S., geboren am 25.09.1975. Mit 12 Jahren habe ich Diabetes Typ 1 bekommen. Damals war es recht schwierig, damit Fuß zu fassen. Kurz nach der Diagnose sind wir von Bayern nach Norddeutschland gezogen. Weg von altbewährten Freunden, die kein Problem mit meinem Diabetes hatten. In der fremden neuen Heimat gab es nur Probleme mit diesem Thema. Die Eltern der Klassenkameraden hatten Angst, mit einem zuckerkranken Kind umzugehen. Dadurch wurde ich ausgegrenzt. Damals hätte ich viel darum gegeben, wenn es so etwas wie Diabetes Pate o.ä. Institutionen gegeben hätte. 

Darum möchte ich mich sehr gern bei den Diabetes Paten ehrenamtlich einbringen. Von Beruf bin ich Diplom Sozialpädagogin (FH) und arbeite an einer Mittelschule als Jugendsozialarbeiterin an Schulen (JaS). Zusätzlich bin ich auch bei den Diabetes Nannies ehrenamtlich tätig. 

Geburtsjahr: 1975
Diabetes seit: 1987
Therapieform: Insulinpumpe
Located in: Diabetes-Kids Pate

Login