Werde unser Facebook Fan

                                     

Philipp J.

PLZ: 76185
Stadt: Karlsruhe
Land: Deutschland

Ich absolviere derzeit ein duales Studium in der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik in Karlsruhe. In meiner Freizeit mache ich viel Sport (Triathlon, Laufen, Krafttraining), treffe mich gerne mit Freunden oder schaue Filme. Im Alter von zwei Jahren wurde der Diabetes bei diagnostiziert – eine Erinnerung an die Zeit „ohne“ habe ich nicht. Dadurch ist mein Diabetes für mich im Alltag eine Selbstverständlichkeit geworden, die mich nicht im geringsten daran hindert alles zu tun, auf das ich grade Lust habe. Dies beschreibt auch sehr gut, was mir beim Umgang mit meinem Diabetes wichtig ist – er muss immer im Hinterkopf berücksichtigt werden, aber darf niemals der Grund sein, etwas nicht zu tun. Ich habe den Diabetes vollständig als Teil meines Lebens akzeptiert und angenommen und würde gerne anderen helfen, das selbe zu schaffen. Durch mein recht junges Alter kenne ich noch zu gut die viele Situationen aus der Schule und Freizeit, in denen man als Kind oder Jugendlicher mit seinem Diabetes kämpft. Ich glaube, dadurch viele Beispiele und Tipps geben zu können, wie Kinder und Familien die Herausforderungen gut handhaben und den Diabetes als Teil des Lebens annehmen anstatt ihn als Problem betrachten zu können.

Geburtsjahr: 1991
Diabetes seit: 1993
Therapieform: Insulinpumpe
Located in: Diabetes-Kids Pate

Login