Werde unser Facebook Fan

                                     

Sandra R.

292_img
PLZ: 42287
Stadt: Wuppertal
Land: Deutschland

Ich bin Jahrgang 1984 und seit 1/1991 begleitet mein Diabetes mich durchs Leben, zunächst CT, seit 2000 ICT, seit 2002 Pumpentherapie und ich würde das Ding nie wieder abgeben, auch wenn ich mich zunächst mit Händen und Füßen dagegen gewehrt habe... einem Diabetes-Kids Treffen und einer Leihpumpe sei Dank wurde ich spontan verkabelt und überzeugt ;-)

Mein Diabetes und ich, wir kamen eigentlich immer ganz gut klar, natürlich gab es Zeiten von schlechteren oder besseren BZ Werten, aber glücklicherweise hatte ich (Dank des tollen Einsatzes meiner Eltern) nie ein Akzeptanzproblem.

Meine Diätassistentin damals in der Kinderklinik war für mich immer ein großes Vorbild, sie ist der Grund dafür, dass ich auch beruflich in der "Diabetes Branche" gelandet bin: ich wünsche mir auch, Denjenigen die nicht klarkommen helfen zu können und den "Frischlingen" einen möglichst guten Einstieg zu bieten. So bin ich in einer diabetologischen Schwerpunktpraxis mit kunterbuntem Publikum gelandet; mein jüngster Schatz ist 5 Jahre alt,
der Älteste 102!

In meiner freien Zeit beschäftige ich mich mit meinen lieben Tieren; Hund, Katze, Schildkröte, Pferd... und gehe gerne Schwimmen, Radfahren und bin mit Freunden unterwegs.

Wer Zeit zum Aussprechen braucht oder mehr über mich erfahren möchte kann sich gerne bei mir melden.  Denkt daran, Diabetes ist zwar bestimmt nicht das, was wir uns aus einer Wunschliste ausgesucht hätten, aber es gibt deutlich Schlimmeres (ich denke da an eine Freundin, die parallel zu meiner Diabetes Diagnose Leukämie bekam).... Wir müssen nur alle lernen, damit zu leben. Und das haben wir selbst in der Hand!

Es freut sich auf euch eure Sandra

Geburtsjahr: 1984
Diabetes seit: 1991
Therapieform: Insulinpumpe

Login