Werde unser Facebook Fan

                                     

Stefanie W.

291_img
PLZ: 26605
Stadt: Aurich
Land: Deutschland

Hmm, wer ich bin.. Ich bin gelernte Diätassistentin, Medizinische Fachangestellte und arbeite momentan bei einen Diabetologen. Im Sommer möchte ich aber wieder die Schulbank drücken und mein Abitur nachmachen.

Mir ist es sehr wichtig ein normales Leben zu führen. Es weiss zwar jeder das ich Diabetes habe aber die meisten vergessen es, weil mans einfach nicht merkt, auch wenn ich mich nicht verstecke. Ich reise sehr gerne, geh gerne wandern oder mache Sport und liebe meine Katzen und natürlich meinen Ehemann.

Ich war damals 13 als die Diagnose kam und naja sagen wirs mal so, ich habs meinen Eltern nicht leicht gemacht.... Es ist denk ich nicht wirklich einfach als Nichtbetroffener sich in die Situation hineinzuversetzen.

Um ganz ehrlich zu sein, auch wenn das vielleicht ein Ausschlusskriterium ist muss ich zugeben, dass ich im Alter von 16-19 leider Insulin-Purging begangen habe. Nach einer Psychotherapie und meiner Pumpe bin ich seit fast 10 Jahren nicht mehr "rückfällig" geworden und ich hab es auch nicht mehr vor. Mittlerweile komm ich super zurecht ( klar gibts scheiss Tage, aber die haben Gesunde auch)

Geburtsjahr: 1983
Diabetes seit: 1997
Therapieform: Insulinpumpe
Located in: Diabetes-Kids Pate

Login