Werde unser Facebook Fan

                                     

diakids4family e.V.

215_img
Straße: Grabenstätter Weg 9
PLZ: 67149
Stadt: Meckenheim
Kreis: Rhein-Pfalz-Kreis
Bundesland: Rheinland-Pfalz
Land: Deutschland
Kontaktperson: Christine Amann
Telefon: 06239/8932

Wir sind eine Elterninitiative mit betroffenen Kindern und gleichzeitig ein eingetragener Verein. Unsere Mitglieder kommen zwischenzeitlich nicht nur aus dem Raum Vorderpfalz, sondern auch aus dem angerenzenden Baden Württemberg und Hessen.

Regelmäßig treffen wir uns zu verschiedenen Freizeitaktivitäten, wie z. B. Zoobesuch, Kletterparkbesuch, kreativen Aktionen, wie z. B. Malkurs. Jährlich führen wir auch eine Familienfreizeit durch. Die Kinder haben Spaß an den Angeboten und stellen fest, dass es noch andere Kinder gibt, die die gleichen „Probleme“ wie sie auch haben. Sie sehen, dass das Spritzen von Insulin und das Messen des Blutzuckers auch in anderen Familien normal sind und wie selbstverständlich dazu gehören. Gleichzeitig gibt es für Eltern die Möglichkeit, sich in ungezwungener Umgebung über den Diabetes (und natürlich auch über alle anderen spannenden Themen) auszutauschen und so auch von der Erfahrung anderer Eltern zu profitieren. Einmal im Quartal findet auch unser Elternstammtisch statt. Manchmal hilft es schon, wenn jemand zuhört und man sich verstanden fühlt.

Darüber hinaus organisieren wir auch Schulungsangebote und unterstützen Lehrer-/Erzieherinnen-Schulungen.

Unser Verein ist offen für alle und bietet allen Interessierten die Möglichkeit, unverbindlich an unseren Treffen und Aktivitäten teilzunehmen. Wir freuen uns immer darüber, wenn sich unsere Mühe und unser Engagement bezahlt macht und unsere Aktionen von vielen Familien angenommen werden!

Wir arbeiten eng mit der Diabetesambulanz des St. Annastiftskrankenhauses Ludwigshafen sowie dem Schulungsnetzwerk Insu & Lini zusammen.

Located in: Selbsthilfegruppe

Login